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FAQ

Häufige Fragen & Antworten:

Vorbestellungen:

Bitte beachtet: Alle Vorbestellungen haben nur ein voraussichtliches Lieferdatum. Dieses Datum kann sich durch den Hersteller jederzeit ändern. Die Verzögerungen können Wochen aber auch Monate betragen (bei einigen Herstellern sogar Jahre!). Wir bitten zu beachten, dass wir keinen Einfluss auf die Lieferzeiten des Herstellers haben, wir aber natürlich immer versuchen werden, die Bestellungen so schnell es möglich ist zu versenden.

Vorbestellungen aber auch Bestellungen von lieferbaren Artikeln müssen (wenn nichts anderes mit uns vereinbart) innerhalb von 14 Tagen spätestens komplett bezahlt sein. Wenn ihr eine Änderung der Zahlungsart oder des Zahlungsdatum benötigt, kontaktiert uns bitte über unser Kontaktformular.

Vorbestellungen werden erst geliefert, sobald der Artikel bei uns vom Hersteller eingetroffen ist. Wir bitten dies bei Vorbestellungen immer zu beachten!

Wir weisen darauf hin, dass alle Vorbestellungen rechtsverbindliche Geschäfte sind!

Vorbestellungen Tsume Art:

Tsume Art ist dazu übergegangen seine Lieferungen in Staffelungen und Intervallen durchzuführen. Das heißt: Die Auslieferungen können sich über Monate hinziehen! Tsume Art bietet nur voraussichtliche Liefertermine und nennt unter anderem nur Quartale. Dazu gibt Tsume Art eine Übersicht heraus, mit dem Monaten in denen Lieferungen von Statuen erfolgen werden. Diese Übersichten sind aber nicht verbindlich und werden fortwährend von Tsume aktualierst und angepasst.

Bei Tsume Art Statuen muss mindestens eine Anzahlung erfolgen. Die genaue Höhe kann bei uns erfragt werden. Wenn nichts anderes mit uns ausgemacht wird, müssen die Vorbestellungen komplett bezahlt werden innerhalb von 14 Tagen. Erfolgt keine Anzahlung oder Komplettzahlung, wird die Bestellung storniert.

Wir bieten bei Tsume Art folgende Zahlungsoptionen an:

  • Anzahlung und Restzahlung sobald die Statuen bei Tsume Art eingetroffen sind / lieferbar sind
  • Komplettzahlung
  • Ratenzahlung (Absprache mit uns vorher!)
  • Teilzahlung
  • weitere Zahlungsmöglichkeiten können wir gerne besprechen

Wir sind immer in Kontakt mit Tsume Art und haben dort einen persönlichen Ansprechpartner. Sollten also weitere Fragen auskommen, bitte das Kontakformular verwenden.

Abholung vor Ort möglich?

Nach vorheriger Absprache ist auch eine Abholung vor Ort bei uns möglich. Die Zahlung muss aber vorher erfolgen.

Vorbesteller-Artikel und lieferbare Artikel in einer Bestellung?

Wenn mehrere Artikel bestellt werden, wo Artikel lieferbar sind und vorbestellbar sind, bitten wir zu beachten, dass die Bestellung erst bei Vollständigkeit versendet wird. Soll der lieferbare Artikel vorher versendet werden, bitten wir um schriftliche Mitteilung über unser Kontaktformular und um Absprache mit uns.

Wann ist die Zahlung für eine Vorbestellung oder eine Bestellung von lieferbaren Artikeln fällig?

Grundsätzlich müssen alle Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung vollständig bezahlt werden.

Hierzu können folgende Zahlungsarten unter anderem genutzt werden: Vorkasse, Paypal, Kreditkarte, Amazon Pay

Möchtest Du eine Ratenzahlung oder Teilzahlung oder die Zahlung aus (persönlichen oder finanziellen) Gründen später vornehmen, dann nutze bitte unser Kontaktformular.

Sollte es Probleme mit der Zahlung geben oder eine Zahlung im laufenden Monat nicht möglich sein, dann lass uns dies wissen und nutze bitte ebenfalls das Kontaktformular.

Wenn keine Zahlung und keine Reaktion erfolgt vom Käufer, weisen wir darauf hin, dass wir den Vorgang an ein Inkasso-Büro übergeben werden oder andere rechtliche Schritte einleiten. Denn jede Bestellung ist ein rechtsverbindliches Geschäft. Dazu zählen ebenso Vorbestellungen.

Wann werden meine Artikel versendet? SIEHE AUCH VORBESTELLER-ARTIKEL UND LIEFERBARE ARTIKEL IN EINER BESTELLUNG!

Artikel werden erst nach Zahlung und Verfügbarkeit versendet

Vorbestellungen werden erst versendet, wenn der Artikel lieferbar ist und vollständig bezahlt wurde. Bitte lest dazu auch den Punkt: Vorbestellungen

Lieferbare Artikel werden versendet, wenn die Zahlung vollständig erbracht wurde und wir die Bezahlung bestätigen konnten. Bitte beachtet die Lieferzeit die im Shop angegeben sind.

Lieferungen über Weihnachten können auf Grund der Menge der Bestellungen und Vorgänge länger dauern.

Wenn mehrere Artikel bestellt werden, wo Artikel lieferbar sind und vorbestellbar sind, bitten wir zu beachten, dass die Bestellung erst bei Vollständigkeit versendet wird. Soll der lieferbare Artikel vorher versendet werden, bitten wir um schriftliche Mitteilung über unser Kontaktformular und um Absprache mit uns.

Bietet ihr Geschenkgutscheine an?

Ja, bei uns besteht die Möglichkeit Geschenkgutscheine zu erwerben. Diese können über das Shop-System direkt bestellt werden. Die Gutscheine werden per E-Mail versendet. Gutscheine können nicht ausbezahlt werden! Gutscheine können nur im Shop bei einer Bestellung verwendet werden.

Darüber hinaus ist es nicht möglich, falls die Eingabe des Gutscheins bei Bestellung vergessen wurde, diesen nachträglich einzulösen.

Ich habe noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten?

Anfragen werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden per Kontaktformular beantwortet. Fragen über Whatsapp, Facebook, Instagram und anderen Plattformen, können länger dauern. Daher sollte immer das Kontaktformular verwerndet werden.

Frage zu Bestellungen bitte ausschließlich über unser Kontaktformular, mit Angabe der Bestellnummer / Auftragsnummer und den vollständigen Namen.

Sollte die Antwort einmal länger dauern, kann es daran liegen, dass Anfragen noch geprüft werden müssen oder wir auf Informationen vom Hersteller noch warten oder wir erst die Bestellung / Bezahlung prüfen müssen. Bitte beachte darüber hinaus aber auch, dass es sein kann, dass eine Antwort im Spam-Ordner landet. Leider kannn es auch passieren, dass wir eine Anfrage nicht erhalten haben! Wir bitten daher dann einfach noch einmal Nachzufragen. Wir kümmern uns immer so schnell wie möglich um das Anliegen.

Meine Zahlung wurde durch Paypal abgelehnt? Was kann ich tun?

Zahlungen können automatisch von Paypal abgelehnt werden. In diesem Fall bitten wir, dass ihr euch direkt mit Paypal in Verbindung setzt. Paypal hat verschiedene Parameter und Gründe, die wir nicht einsehen können. Sollte die Zahlung aber funktioniert haben, nutzt bitte das Kontakformular um uns darüber zu informieren. Sollte die Zahlung per Paypal nicht möglich sein, kann zum Beispiel Vorkasse gewählt werden.

Dein Problem oder Frage ist hier nicht aufgeführt? Dann nutze unser Kontaktformular und wir beantworten gerne Deine weiteren Fragen.

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